Unser Transfersystem basiert im Wesentlichen auf zwei Technologien: Zum einen aus dem robusten und langjährig bewährten Rad - Schiene System, zum anderen aus unserem flexiblen, patentierten Schwerlast Transportsystem Powerslide.
Desweiteren können wir, aufgrund unserer starren Plattformkonstruktion, auch Lift Docks die auf Wasserkissen-, Luftkissen- und Walking Beam Transfer basieren, liefern.
Der Verschub selbst findet bei Rad - Schiene sowie bei Powerslide entweder über elektro- oder dieselhydraulische Verschiebegeräte statt oder aber über Transferwinden. Für die Rad - Schiene Variante haben wir ausserdem ein elektrohydraulisches- sowie ein elektromechanisches-Boogie System entwickelt, das eine höhere Verschiebegeschwindigkeit erlaubt.
Lift Dock mit Querabfahrt über Transferwinde und einem Rad - Schiene Transfersystem mit vier Parkplätzen in Oran, Algerien.
Hier erfolgt der Verschub mit einem dieselhydraulischen Verschiebegerät.
Das Powerslide System mit integrierter Sektionsausrichtfunktion auf einer
deutschen Werft. Die Schiffssektionen können hier in der Halle gebaut werden um dann im Trockendock an das Vorderschiff angeschweißt zu werden.
Eine Plattform speziell für ein Walking Beam Transfersystem entwickelt. Hier werden die
vorgerüsteten U-Boot Sektionen ins Trockendock gebracht. Ebenfalls können die Sektionen mittels einer integrierten Ausrichtfunktion justiert werden.
Ein hydraulisches Verschiebegerät mit Sicherheitsklemmung im Einsatz.
Unsere elektrohydraulischen Boogies mit integrierter Hubfunktion.
Vier im Verbund geschaltete Boogies beim Transfer eines Schiffes auf einer Chilenischen Werft.
Elektrohydraulische Verschiebegeräte in Kombination mit dem Powerslide System.